„Der Mangel an Liebe oder die Unfähigkeit, Liebe mit einer erfüllenden normalen Sexualität zu verbinden und harmonisch mit dem Partner dauerhaft gemeinsam zu leben, sind Zeichen unserer Zeit“, so kommentiert R.E. Henning sein Schaffenswerk. Manchmal kommt es ihm so vor, dass ein glückliches Liebesleben überhaupt nicht erstrebenswert zu sein scheint. Aber tief im Innern sehnen sich doch eigentlich alle danach.
 So will der Nürnberger mit seiner Kunst auf diese Missstände aufmerksam machen und den Betrachter auch zu einer Reflexion über sich selbst anregen.

REH_2_mittelkleinDies möchte der Künstler erreichen, indem er zum Einen ästhetisch prachtvolle, spannende Bilder erschafft und zum Anderen auf Widersprüche innerhalb seiner Werke aufmerksam macht.

Unter „Städteansichten“ auf seinerHomepage stellt der Künstler und zugleich Grafikdesigner seine Arbeiten von verschiedenen Städten oder speziellen Orten der ganzen Welt vor. Pure Lebensfreude und das Glück auf dieser Welt zu leben, soll der Hauptaspekt seiner künstlerischen Umwandlungen sein.

Und auch für diejenigen, die eher die Individualitäten zu schätzen wissen, kommen hier nicht zu kurz. Unter „Auftragsarbeiten“ kann man, wie der Titel schon verrät, ein paar privat in Auftrag gegebene Arbeiten bewundern.
Drei der exklusiven Werke von R.E. Henning gibt es aktuell zum Spitzenpreis bei queerDEALS unter:

http://www.queerdeals.de/reunion-von-re-henning-farbe-bekennen
http://www.queerdeals.de/love-and-lust-i-von-re-henning-pink-is-beautiful
http://www.queerdeals.de/madonna-von-re-henning-kunst-mit-dem-aussergewohnlichen-touch